André Hellers Legendäre Originalproduktion endlich zurück in Europa
Afrika! Afrika!

NEU: ab Oktober 2014
Dinnershow-Varieté
für Gourmets

COTTON-CLUB

Die Zirkusextravaganz
vom Kontinent
des Staunens

Afrika! Afrika! - „Auf Wiederschauen, Wien!"

André Hellers Erfolgsshow verlässt Wien mit Besucherrekord / Zusatz-Gastspiel vom 1. bis 6. März
Afrika! Afrika! dann letztmalig in Wien

Mannheim/Wien, 17.01.2014. Am gestrigen Donnerstagabend demonstrierten die 77 Künstler von André Hellers neuem Afrika! Afrika! zum vorerst letzten Mal ihr Können und ihre Lebensfreude in der Wiener Stadthalle (Halle F). Mit 60.000 verkauften Tickets stellte das Gastspiel Wien einen Besucherrekord in der aktuellen Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz auf. „Fast jedes fünfte Ticket der über 300.000 bislang verkauften Eintrittskarten wurde in Wien verkauft", freut sich André Heller über den Erfolg. „Die Wiener haben unsere Künstler liebevoll aufgenommen und deren einzigartig-exzentrische Kunst mit offenen Herzen genossen und gewürdigt."

Als nächster Tour-Stopp steht nun Stuttgart auf dem Programm. Nach Österreich kehrt die Show vom 20.02.14 bis 23.02.14 zurück, Gastspielort ist dann das Festspielhaus in Bregenz. Aufgrund der enormen Nachfrage und der sensationellen Begeisterung kehrt „Afrika! Afrika!" im März noch ein letzten Mal nach Wien zurück. Vom 1. bis 6. März 2014 sagt Afrika! Afrika! mit insgesamt acht Shows in der Stadthalle, Halle F, „Goodbye, Wien!". Die Tickets dafür sind seit rund zwei Wochen erhältlich und schon jetzt sind knapp 5.000 Karten verkauft. Vom 15.03. bis 23.03.14 steht dann noch Graz, als letzter Spielort in Österreich, auf dem Tourplan, wo aufgrund der großen Nachfrage ebenfalls eine Zusatzshow gespielt wird. Die Tournee ist nur bis April geplant und eine Verlängerung wie auch eine Wiederaufnahme sind ausgeschlossen.

Die Begeisterung über die neue Inszenierung als Theaterereignis zeigt sich in ausverkauften Vorstellungen, „Standing Ovations", positiven Kritiken sowie auch im Erfolg der jüngst erschienenen offiziellen Musik-CD zur Tour 2013/2014.. Die 19 Tracks der CD reichen von populären Titeln wie „Phata Phata", „Aicha" oder „Sir Duke" bis zu Eigenkompositionen. Ab sofort ist die Original-Musik von André Hellers „Afrika! Afrika! 2013/2014" auch im neu eingerichteten Webshop erhältlich. Unter www.afrikaafrika-shop.de gibt es neben der CD (Preis: 15 Euro) auch weitere Merchandising-Produkte zur Tour - von T-Shirt und Sweater bis zum Programmbuch.

Die letzten Vorstellungen in Wien: „Goodbye, Wien!"
AFRIKA! AFRIKA! - Die Zirkusextravaganz vom Kontinent des Staunens

01.03.2014      Samstag        15 + 20 Uhr
02.03.2014      Sonntag        14:30 + 19 Uhr
03.03.2014      Montag         20 Uhr
04.03.2014      Dienstag        20 Uhr
05.03.2014      Mittwoch      20 Uhr
06.03.2014      Donnerstag  20 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Adresse: Dr. Roland Rainer Platz, Eingang Märzpark, 1150 Wien

Tickets ab € 30,- unter www.afrikaafrika.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

**********************

PDF.pngDie Pressemitteilung als PDF

Bilder der neuen Showacts zum Download und zur kostenfreien Nutzung finden Sie unter
http://www.afrikaafrika.de/de/presse/pressebilder.html

Pressekontakt: presse@afrikaafrika.de


André Hellers AFRIKA! AFRIKA! - Die brandneue Show als Theaterereignis

Mit 4 Millionen begeisterten Besuchern zählt AFRIKA! AFRIKA! zu den größten Erfolgen im internationalen Show-Business. Jetzt hat André Heller eine brandneue Inszenierung von AFRIKA! AFRIKA! speziell für Theaterbühnen und kleinere Hallen erarbeitet. Sie vereint die Höhepunkte der Zeltshow mit atemberaubenden, noch nie gesehenen Attraktionen. Hellers neues AFRIKA! AFRIKA! wird exzentrischer und noch spektakulärer. 77 Künstler, 140 qm LED-Wände und namhafte afrikanische Musiker entführen die Besucher auf den „Kontinent des Staunens".

zurück